Holzeisenbahn Schienenverbinder – Schienen ganz einfach verbinden

Holzeisenbahn Schienenverbinder

Mit einem Schienenverbinder lassen sich ganz einfach zwei weibliche Schienen miteinander verbinden ohne eine Ausgleichschiene benutzen zu müssen. Das Problem besteht nur dabei, das es bislang nur für Ikea-Schienen einen Verbinder gibt. Andere Schienen sind damit nicht kompatibel oder lassen sich nur schwer verbinden.

Schienenverbinder kaufen

Die Schienenverbinder von Micki sind für unter 10 Euro zu bekommen. In dem Set sind ganze 25 Stück enthalten. Doch scheinbar sind die nur für die älteren Ikea-Schienen gedacht, die ebenfalls auf ein System mit Verbinder setzt. Passen sie in die Ikea Lilabo-Schienen noch wunderbar rein, wird es bei Schienen von BRIO, Eichhorn und den anderen Hersteller schwieriger. Hier passen sie entweder gar nicht oder müssen von Erwachsene mit „Gewalt“ eingedrückt werden.

Micki 20.9630.00 - 25 Schienenverbinder
24 Bewertungen
Micki 20.9630.00 - 25 Schienenverbinder
  • Micki Leksaker Connectors
  • Spielzeug
  • Micki

Alternative: Ausgleichschienen

Damit gleich alles passt und es keine Probleme mit den Holzeisenbahn Schienenverbinder gibt, empfehle ich gleich zu Ausgleichschienen zu greifen. Zum ähnlichen Preis bekommt man beispielsweise ein 4-teiliges Schienen-Set von BRIO mit je zwei weiblichen und zwei männlichen Schienen. Damit lassen sich dann Schienen ohne den Verbinder ohne Probleme verbinden. Auch von Eichhorn gibt es das 6-teilige Set mit je drei Schienen.