Holzeisenbahn Bahnübergang

Holzeisenbahn Bahnübergang

Mit einem Holzeisenbahn Bahnübergang können die Autos auch über die Gleise fahren. Nicht selten gibt es in Eisenbahn-Sets zwar Autos, aber kein Bahnübergang. Nette Funktion haben die Bahnübergänge mit Magnete. Doch ausgereift sind die noch lange nicht.

Holzeisenbahn Bahnübergang

In einigen Sets sind sie dabei, in anderen leider nicht. Der Holzeisenbahn Bahnübergang. Viele Kinder spielen nicht nur mit den Zügen selbst sondern haben auch interesse für die Autos. Warum nicht gleich beides kombinieren? Sollte kein Bahnübergang für die Autos in einem Set enthalten sein, kann man diesen einfach extra dazu/nachkaufen.

BRIO als auch Eichhorn bietet sogar einen Bahnübergang mit Magnetfunktion an. Die Räder der Züge werden erkannt und dadurch wird der Bahnübergang automatisch geschlossen. Auch wenn es eine tolle Funktion ist, klappt das nicht so wie es logisch soll. Denn die zweite Schranke wird dann erst geschlossen wenn der Zug den Bahnübergang bereits befahren hat. Hier haben die beiden Hersteller noch Verbesserungen zu machen.

Das könnte die auch interessieren