Holzeisenbahn Zubehör

Holzeisenbahn Zubehör

Mit dem Holzeisenbahn Zubehör lässt sich die Strecke selbst als auch die Landschaft herum um vieles erweitern. Das Zubehör für die Holzeisenbahn reicht von neuen Schienen hin bis zu Gebäuden und Figuren.

Welches Holzeisenbahn Zubehör gibt es?

Die Holzeisenbahn ist schon lange ein klassischen Spielzeug für Kinder. Durch die große Beliebtheit bieten die Hersteller auch unzähliges Zubehör an. Doch was für Holzeisenbahn Zubehör gibt es überhaupt? Diese Frage kann man eigentlich mit „Alles“ beantworten. Vor allem durch den führenden Hersteller BRIO der eine riesige Auswahl im Sortiment hat. Bieten die üblichen Hersteller Zubehör wie Lokschuppen, elektrische Züge, Waggons, Signale, Brücken und Tunnel an, gibt es von BRIO ganze Containerhafen, Flugzeuge, Feuerwehr, Polizei und das in tollem Detailreichtum.

Strecke

Für die Strecke gibt es eine große Auwahl an Holzeisenbahn Zubehör. Neben gerade und gebogene Schienen, auch in verschiedener Länge, gibt es noch Weichen, Kreuzungen, Drehscheiben, Bahnübergänge, Prellböcke, Aus- und Abfahrtsrampen. Neben ein paar Tunnel gibt es auch viele Brücken in verschiedenen Formen im Angebot. Ob Hängebrücke, Klappbrücke oder eine einfache Stahlbrücke, die Züge können eine abwechslungsreiche Strecke fahren.

Züge & Waggons

Damit auf der Strecke selbst auch mal Abwechslung herscht, können viele unterschiedliche Züge und Waggons erworben werden. Sei es eine Batterie-Lok mit oder ohne Fernsteuerung oder Waggons zum transportieren von Tiere oder Frachten. BRIO hat detailraiche Reisezüge oder gar die U-Bahn im Sortiment.

Fahrzeuge

Mittlerweile gibt es nicht nur Holzschienen sondern auch Holzstraßen. Im selben Maßstab und Spurbreite können darauf Fahrzeuge wie Autos gefahren werden. Bauernhof, Polizei, Feuerwehr, Motorräder oder ein Abschleppwagen bringen das Leben auch neben der Eisenbahn zum erwecken. Bei den Holzeisenbahn Zubehör lässt sich sogar verschiedene Schiffe wie ein Containerschiff oder eine Fähre finden. Wenn es ist die Luft gehen soll, warum nicht mit einem Flugzeug?

Gebäude

Zum Holzeisenbahn Zubehör gehören auch die wichtigen Gebäude wie ein Bahnhof oder Lokschuppen. BRIO bietet mit seiner Produktlinie Village aber auch eine ganze Stadt an. Zum Beispiel ein Sommerhaus, Eisdiele, Konzertbühne, Marktstand oder ein Spielplatz. Und damit das große Schiff nicht an der Küste zerschellt gibt es auch einen Leuchtturm der sogar blinkt.

Sonstiges

Neben den genannten Kategorien gibt es noch weitaus mehr Zubehör für die Holzeisenbahn. Dazu gehört zum Beispiel auch ein Spieltisch oder Spielmatten.