Holzeisenbahn Flughafen

Mit dem Holzeisenbahn Flughafen geht es ab in die Lüfte. Hersteller wie Small Foot oder auch BRIO bietet für die kleinen Lokführer der Eisenbahn auch tolle Erweiterungen wie den Flughafen an. Samt Landebahn, Terminal und Tower.

Gibt es ein Holzeisenbahn Flughafen Set?

Die Antwort kann man mit Ja als auch Nein beantworten. Es gibt zwar von BRIO einen kleinen Flughafen mit einer Monorail-Bahn, ist aber über BRIO und den meisten Händler nicht mehr verfügbar, da das Set schon etwas älter ist. Ebenfalls ist der ganze Flughafen mit Tower, Bahnhof und Landebahn im Premium-Set enthalten. Doch das ganze Set kostet in der Regel mehr als 200 Euro, hat aber auch einiges zu bieten.

Einen vollständigen Holzeisenbahn Flughafen mit Landebahn und Tower bietet Small Foot. Zwar ist dieser recht günstig, dafür leidet aber die Funktionalität und Ausstattung darunter. Die Landebahn ist sehr klein ebenso wie das Flugzeug.

BRIO World Flughafen

Doch dank den BRIO Neuheiten 2018 lässt sich die bestehende Holzeisenbahn mit einem Flughafen erweitern. Der neue Holzeisenbahn Flughafen von BRIO bringt einen neuen Tower mit sich. Mit dabei befindet sich ein Flughafen-Terminal welches gleichzeitig auch als Bahnhof dient. In dem roten Flugzeug findet entweder zwei Passagiere platz oder ein Passagier und ein Gepäckstück. Damit das Flugzeug die Landebahn auch in der Nacht oder im Nebel sehen kann, gibt es noch eine tolle Leuchte dazu. An den Flughafen kann entweder eine Auffahrtsrampe für die Fahrzeuge oder auch Straßen angeschlossen werden.

Flughafen Landebahn

Bei dem Holzeisenbahn Flughafen von BRIO ist leider keine Landebahn mit dabei. Die lässt sich aber kinderleicht aus den BRIO Straßen bauen. Je nach gewünschter Länge nehme man einfach das Straßen Erweiterungs-Set. Die zwei gerade Straßen können umgedreht werden wodurch eine Landebahn entsteht. Die Kurven können entweder für die Stadt benutzt werden, oder man nehme sie ebenfalls zur Landebahn dazu um einen Weg zum Terminal zu haben. Einzelne gerade Straßen gibt es bislang leider nicht.

Flughafen Zubehör

Um den Holzeisenbahn Flughafen zu erweitern gibt es von BRIO verschiedene Zubehöre. Dies wäre zum Beispiel das blaue Flugzeug, ein Gepäckwagen oder sogar ein Transporthubschrauber.

Weitere Themenwelten