KidKraft Holzeisenbahn

KidKraft Holzeisenbahn

KidKraft stell bereits seit über 50 Jahren Spielzeuge her. Gerade die Spielküchen sind sehr beliebt. Bei der Holzeisenbahn bietet der Hersteller aus den USA die meisten Spieltische an. Bei Zubehör muss aber dann doch bei anderen Herstellern gesucht werden.

KidKraft: Klassische Spielzeuge

KidKraft wurde 1968 in den USA in Dallas gegründet. Seither werden klassische Spielzeuge produziert und in über 90 Länder an mehr als 28.000 Verkaufsstellen vertrieben. In Europa ist der Hersteller vor allem mit seinen Küchen und Puppenhäuser bekannt geworden. Neben der Holzeisenbahn sind aber auch Kindermöbel, Betten oder auch Gartengeräte für Kinder im Sortiment enthalten.

Anders als die Konkurrenz konzentriert sich KidKraft vowiegend auf Holzeisenbahn-Sets mit Spieltisch. Eisenbahn-Sets werden ebenfalls mit großer Auswahl angeboten. Bei Zubehör oder gar einzelne Züge, Waggons, Gebäude etc. sieht es aber Mau aus. Hier bietet der Hersteller kein Zubehör an, auch keine Schienen.

Meine Empfehlungen

Angebot
Mountain Eisenbahn-Set
2 Bewertungen
Mountain Eisenbahn-Set
Das Mountain Eisenbahn-Set wird praktisch in einer Aufbewahrungsbox geliefert. Der Deckel dient dazu gleich als Berg zum befahren. Das Set beinhaltet von jedem ein bisschen. Neben dem schicken Zug sind im Set auch zwei Fahrzeuge, ein Flugplatz mit Flugzeug und Hubschrauber sowie ein Bahnübergang enthalten.
Bauernhof Eisenbahn-Set
Das Bauernhof-Set von KidKraft bietet kleinen Landwirten und Holzeisenbahn-Fans eine ideale Kombination. Neben der Gleisanlage mit Bahnübergang, Brücke und Berg gibt es alles was ein Bauernhof braucht. Scheune, Windrad, ein kleiner Bahnhof, Stall, Zäune sowie die Tiere sorgen für einen ordentlichen Spielspaß.
Transportstation (Spieltisch)
1 Bewertungen
Transportstation (Spieltisch)
Zuletzt in meinen Empfehlungen befindet sich der Spieltisch Transportstation. Insgesamt ist der ganze Spieltisch recht klein gehalten, ist aber ideal für kleinere Kinderzimmer. Die KidKraft Eisenbahn beinhaltet dabei für das kleine Platzangebot so einiges. Wie zum der Flughafenterminal, Güterkran, Landebahn oder der Flughafen-Tower. Praktischerweise kann auch auf dem optisch ansprechenden Rand mit der Eisenbahn gefahren werden. Neben einem Regionalexpress gibt es auch einen Güterzug, Flugzeug sowie einen Hubschrauber.

KidKraft Erfahrungen

Die Erfahrungen und Bewertungen über den Hersteller sind sehr gemischt. Positiv wird vor allem der Umfang der Sets gelobt. Auch ist die KidKraft Eisenbahn mit anderen gängigen Holzeisenbahnen kompatibel. Negativ dagegen wird häufig die Qualität und der hohe Anteil an Plastik bemängelt.

PositivNegativ
Vergleichsweise günstigZu viel Plastik
Sets mit großen UmfangMässige Qualität
Kompatibel zu vielen anderen HolzeisenbahnenKein Zubehör
Viele Spieltische

Holzeisenbahn-Sets

Hier findest du alle Holzeisenbahn-Sets des Herstellers. Die Auswahl ist aber recht beschränkt. Bei den Eisenbahn-Sets sollte aber darauf geachtet werden dass nicht zu viele enge Kurven enthalten sind. Leider führt das zum Entgleisen der Züge was bei den Kindern schnellen Frust auslösen kann.

Spieltische

KidKraft bietet mit seinen Spieltischen die größte Auswahl an. Das Transportstation-Set hebt sich gegenüber den anderen ab und bietet großen Spielspaß.

Kompatibel mit?

Da KidKraft kein Zubehör als auch einzelne Schienen anbietet gibt es hier zweigeteilte Meinungen. In der Regel ist die Holzeisenbahn auch mit anderen Hersteller kompatibel. Wie bei den anderen auch, gibt es aber öfters Probleme mit sehr engen Kurven da die Zapfen entweder zu lang oder zu kurz sind. Da bei den Holzeisenbahn-Sets von KidKraft diese häufiger zum Einsatz kommen wird die Kompatibilität eher schlecht eingeschätzt.