Holzeisenbahn mit 80 Teile

Eine Holzeisenbahn mit 80 Teile lässt sich wesentlich leichter finden als Sets mit 100, 120 oder 130 Teilen. Das liegt aber auch daran, dass hier die bekannten Hersteller wie BRIO und Eichhorn Sets anbieten die auch ansprechender Inhalt haben.

Eine Holzeisenbahn mit 80 Teile

Bei vielen Holzeisenbahn-Sets mit 100 Teilen oder darüber sind bei günstigen Marken viel Deko enthalten um den Kunden zu „täuschen“. Bei einer Holzeisenbahn mit 80 Teile sieht das etwas anders aus. Natürlich bieten viele Marken auch hier ein Set an welches mehr Deko als Eisenbahn enthält, dafür bieten aber die bekannten Hersteller wie BRIO und Eichhorn ihre Sets an die auch anständigen Inhalt bieten. Die meisten Sets mit 80 Teilen haben aber ein gutes Verhältnis zwischen der Deko und der eigentlichen Holzeisenbahn.

Meine Empfehlung

Bei einer Holzeisenbahn mit 80 Teile empfehle ich persöhnlich das Lift an Load Railway Set von BRIO. Zu dem Preis erhält man eine gute Strecke mit viel Zubehör. Neben den Schienen ist im Set auch eine normale Lok sowie eine Batterie-Lok enthalten. Wie der Name des Sets schon verrät geht es hier um Be- und Entladen. Dazu stehen den kleinen Lokführer zwei Magnetkräne zur Verfügung. Auch zwei Bahnübergange sind enthalten sie sogar kompatibel zu den Straßen sind. Im übrigen gibt es noch etwas Deko sowie ein Lastwagen mit Anhänger. Insgesamt bietet das Railway Set eine gute Mischung zum fairen Preis an.

Brio 33165 Lift and Load Railway Set
  • Grösse in cm. (LxB): 87,1 x 72

Meine zweite Empfehlung gilt dem Eichhorn Holzeisenbahn-Set mit 80 Teilen. Hier gibt es zwar recht viel Bäume und Deko, allerdings hat das Set eine lange Strecke von 4,4 Meter. Zudem ist neben dem Regionalexpress auch eine Batterie-Lok enthalten.

Eichhorn 100001265 Bahn - Schienenbahn Bahnset mit Brücke, 80 teilig, FSC Zertifiziertes...
  • Verbaubar mit anderen Schienbahnsystemen
  • FSC 100% zertifiziert
  • Made in Europe

Die Holzeisenbahn mit 80 Teile von Playtive kann ich eigentlich auch empfehlen. Die Holzeisenbahn stammt von Lidl und ist meist nur im November oder direkt über den Online-Shop von Lidl erhältlich. Bei Amazon ist das Set nur zu einem recht hohen Preis erhältlich. Der Ladenpreis liegt bei ca. 20 Euro.

Das könnte dich auch interessieren