Hape Brücken und Tunnel

Die Auswahl an Hape Brücken und Tunnel sind zwar noch begrenzt, die die Vorhanden sind erweisen sich aber großer Beliebtheit. Gerade was die zwei Brücken angeht, können auch wir sie bestens Empfehlen.

Die Große Doppelhängebrücke

Die große Doppelhängebrücke von Hape hat es in sich. Einen halben Meter lang erstreckt sich die Brücke von der einen oder anderen Seite und kommt damit über jeden Fluss hinüber. Bestehend aus zwei Hängebrücken und zwei Stützbrücken kann die Holzeisenbahn Brücke individuell aufgebaut werden. So kann wahlweise die mitgelieferten Schienen oder gar eigene, zum Beispiel nur gerade, verwendet werden. Die Brücke besteht aus 17 Einzelteilen.

Hape Eisenbahnwelt Große Doppel-Hängebrücke, aus Holz, ab 3 Jahren
21 Bewertungen
Hape Eisenbahnwelt Große Doppel-Hängebrücke, aus Holz, ab 3 Jahren
  • Hape Eisenbahnwelt Große Doppel-Hängebrücke, aus Holz, ab 3 Jahren
  • Mit dieser riesigen Doppel-Hängebrücke überwindest du auch große Schluchten.
  • Hoch oben rollen deine Züge stilvoll und majestätisch über Wasser und Land.

Hape Zugbrücke

In der Realität wird es eine solche Brücke weniger geben. Die Zugbrücke über eine Straße. Doch bei kleinen Kinder spielt es weniger eine Rolle ob real oder fiktiv, hauptsache Spaß. Unter den Hape Brücken ist auch diese sehr beliebt. Mit der Winde auf dem Dach kann die Zugbrücke angehoben oder gesenkt werden lassen um große Fahrzeuge wie LKWs durchfahren zu lassen. Und damit der Zug nicht in die Tiefe stürzt, gibt es vor der Brücke natürlich auch eine Schranke zum öffnen und schließen.

Hape E3709 Eisenbahnwelt Zugbrücke aus Holz, ab 3 Jahren
58 Bewertungen
Hape E3709 Eisenbahnwelt Zugbrücke aus Holz, ab 3 Jahren
  • Hape Eisenbahnwelt Zugbrücke aus Holz, ab 3 Jahren
  • Diese Zugbrücke ermöglicht großen Autos und Lkws die sichere Durchfahrt, wenn gerade keine Züge...
  • Mit der Winde auf dem Dach kannst du die Zugbrücke anheben und senken.

Wasserfall Tunnel von Hape

Auch wenn der Effekt nur kurz andauert ist der Wasserfall Tunnel von Hape eine tolle Ergänzung für das Eisenbahn Spielzeug. Der Tunnel besteht aus zwei Teilen. Der Hauptteil ist der Tunnel selbst, der andere der Wasserfall. Der stellt auch die Tunnelwand dar. Wird er umgedreht, läuft das Wasser wie bei einem Wasserfall herunter. Währenddessen kann der Zug durch den Hape Tunnel durchfahren.

Hape E3716 Eisenbahnwelt Wasserfall-Tunnel
25 Bewertungen
Hape E3716 Eisenbahnwelt Wasserfall-Tunnel
  • Railway-Zubehör
  • Zubehör Tunnel
  • bestehend aus 2 Teilen

Dreifach-Tunnel

Und zu guter Letzt der Dreifach-Tunnel von Hape. Wie der Name schon sagt besteht er aus drei Teilen. Ein großer Bogen sowie zwei kleine Bögen sind im Lieferumfang enthalten und können beliebig über den Schienen aufgebaut werden.

Hape E3711 Railway Spielzeug-Dreifach-Tunnel
6 Bewertungen
Hape E3711 Railway Spielzeug-Dreifach-Tunnel
  • Hape Railway-Eisenbahnstrecke
  • Zubehör
  • 3+ Jahre

Hape Brücken und Tunnel kompatibel zu?

Die Brücken und Tunnel von Hape sind mit allen gängigen Holzeisenbahnen kompatibel. Bei dem Wasserfall-Tunnel muss die Höhe der Ein- und Ausfahrt beachtet werden da diese nicht so hoch sind. Typische Loks oder Waggons haben hier keine Probleme. Größere Ladungen könnten eventuell stecken bleiben.