Eichhorn Schienen zum verbinden/ausgleichen

Bei aufwendig gestalteten Eisenbahnstrecken benötig man manchmal Schienen zum verbinden oder ausgleichen. Eichhorn bietet dazu zwei verschiedene Sets an.

Eichhorn Schienen zum verbinden

Bei einem Rundkurs entsteht das Problem weniger. Wird die Strecke aber mal etwas komplizierte aufgebaut mit sämtlichen gerade Schienen, Kurven oder Weichen kann es schnell passieren das die Schienen nicht mehr ineinander passen. Sprich wenn sich zwei Zapfen/Dübel gegenüber stehen.

Die Schienen zum verbinden von Eichhorn

Die Schienen zum verbinden von Eichhorn

Ausgleichschienen 6-Teile

Das 6-teilige Ausgleichschienen-Set* besteht aus nur gerade Schienen mit unterschiedlicher Länge. 2x 14,5 cm, 2x 6 cm sowie 2x 4 cm Schienen mit und ohne Zapfen. Damit lassen sich die Strecken mit den Schienen zum verbinden fertigstellen.

Ausgleichschienen 10-Teile

Im 10-teiligen Schienen-Set zum verbinden befindet sich neben den sechs Teilen auch zwei normale ganz kurze Schienen sowie zwei Weichen. Eine Weiche mit zwei Zapfen, die andere mit nur einen. Gerade die Weichen werden bei etwas aufwendigeren Strecken benötigt.

Kompatibel mit anderen Schienensysteme?

Die Frage ob diese Eichhorn Schienen zum verbinden mit anderen Herstellern wie BRIO Schienen kompatibel sind kann ich noch nicht zu 100% bestätigen. Laut verschiedenen Meinungen auf Amazon passen sie nicht ganz wie es sollte. Ich werde mir das Set kaufen und bald meine Erfahrung mit Bilder schreiben.

Angebot
Eichhorn 100001408 - Bahn, Schienensortiment - Ausgleichsschienen - 6 teilig - Buchenholz -...
  • Zubehör für Schienenbahnen - bei dem Set handelt es sich um Zusatzschienen, mit welchen die eigene...
  • Setinhalt - im Set sind 2 lange gerade Schienen, 2 kurze gerade Schienen sowie 2 kurze...
  • Für endlosen Spielspaß - mit dem Schienenset kann die Streckenlänger der eigenen Bahn verlängert...