Die BRIO Eisenbahn aus Holz

BRIO ist weltweit bekannt für seine Spielzeug aus Holz. Ganz besonders beliebt ist dabei die umfassende Holzeisenbahn. Denn neben vielen Sets gibt es von BRIO auch viel Zubehör die das Herz der Kleinen schneller schlagen lässt.

Was zeichnet die BRIO Eisenbahn aus?

Ursprünglich stammt der Spielzeughersteller BRIO ja aus Schweden. Doch inzwischen ist das Unternehmen, welches mittlerweile zu Ravensburger gehört, weltweit bekannt. Großen Anteil daran hat natürlich die BRIO Holzeisenbahn. Über diversen Niederlassungen in verschiedenen Ländern verkauft sich die Eisenbahn aus Holz wie warme Brötchen.

Spielzeug, das Generationen verbinden

Kein Wunder dass das Spielzeug weltweit gefragt ist. Denn BRIO Spielzeuge begeistern mit liebvollen Details, sorgfältiger Produktion sowie hochwertigster Qualität. Das sorgt nicht nur für einen ungetrübten Spielspaß sondern auch über Generationen hinweg. Dank der Nutzung von Naturprodukt Holz ist die BRIO Bahn besonders langlebig. Sollte mal der Zug vom Tisch fallen, verliert er nicht so schnell seine Kleinteile. Doch längst ist Holz nicht mehr das einzigste Material welches BRIO bei seiner Holzeisenbahn einsetzt. Kunststoff hat Einzug erhalten und tut dem Detailreichtum der Eisenbahn gut.

Schadstofffrei

Die BRIO Eisenbahn ist wie alle anderen Spielzeuge selbstverständlich schadstofffrei. Auf Weichmacher, BPA oder sonstige für Kinder schädliche Stoffe wird voll und ganz verzichtet. Hier spielt auch das Qualitätsmanagment und die -richtlinien und -überpüfungen eine entscheidene Rolle.

BRIO Eisenbahn ab 18 Monate

Nicht nur Kinder ab 3 Jahren können in die Eisenbahnwelt von BRIO starten. Farbenfrohe Einsteiger-Sts wie das „Meine erstes Bahn Set mit Batterielok“ oder „Mein erstes BRIO Bahn Spiel Set“ bietet auch Kleinkinder ab 18 Monate bereits den ersten Spielspaß mit der Holzeisenbahn. Die Eisenbahn-Sets sind extra farbenfroh, verfügen über clevere Verbinungsmagnete und sind einfach in der Nutzung. Später kann die Eisenbahn natürlich mit allen anderen Sets und Zubehöre von BRIO oder anderen Marken kombiniert werden.

BRIO Smart Tech Eisenbahn

BRIO verpasst seiner Holzeisenbahn mit Smart Tech zusätzliche Funktionen wodurch das Spielzeug lebendiger wird. Mit der Smart Tech Batterielok und dem passendem Smart Tech Zubehör ensteht eine Welt in der Kind mit dem Spielzeug interagieren muss. Sound- und Lichteffekte sowie Aktionen erfordern immer Aufmerksamkeit und eine Handlung der Kleinen.

DIe Smart Tech BRIO Eisenbahn ist mit allen anderen Sets, Züge oder BRIO-Teile kompatibel. So können bereits vorhandene Anlagen erweitert werden.

BRIO Eisenbahn Sets & Zubehör

BRIO ist bekannt für sein umfangreiches Zubehör für seine Eisenbahn. Denn längst gibt es nicht nur ein paar Züge und Waggons, sondern auch ein ganzes Stadtleben. Dank den Themenwelten wie der Feuerwehr, Polizei oder dem Bauernhof wird jedes Kinderzimmer lebendiger.

BRIO: Mit welcher Holzeisenbahn kompatibel?

Neben BRIO gibt es auch noch viele weitere Hersteller und Marken. Der eine hat dies, der andere hat das. Die einzigste Frage ist immer: Ist die Holzeisenbahn kompatibel? Man kann eigentlich sagen das BRIO mit dem meisten Holzeisenbahnen kompatibel ist. Es gibt allerdings Ausnahmen wie zum Beispiel IKEA. Hier eine übersichtliche Tabelle mit welcher Holzeisenbahn BRIO kompatibel ist. Wohlgemerkt bezieht sich dies auf die passbarkeit der Schienen.

HerstellerKompatibel?
EichhornJa
KidkraftJa
Lillabo (Ikea)Neu: Ja
Alt: Nein
point-kidsJa
Playtive (Lidl)Ja
MattelJa

BRIO Bestseller