Bigjigs Rail Weichen, Kreuzungen & Drehscheiben

Bigjigs Rail Weichen

Bigjigs Rail stellt eine große Auswahl von Weichen, Kreuzungen und Drehscheiben für die kleinen Lokführer bereit. Bigjigs Rail Weichen können in verschiedenen Packgrößen (2er oder 12er) erworben werden. Auch gibt es eine verstellbare mechanische Weiche, die sich für eine elektrische Holzeisenbahn besser eignet.

Empfehlung: Die verstellbare Weiche von Bigjigs Rail

Wie Eichhorn und BRIO bietet auch Bigjigs Rail seine verstellbare Weiche an. Im 2er Set gibt es je eine Weiche mit zwei weibliche und zwei männliche Endungen. Die Weiche kann mit einem Stift verstellt werden um die Zugrichtung zu bestimmen. Gerade bei Holzeisenbahnen mit Batterie-Loks ist eine mechanische Weiche zu empfehlen, da sie bei den normalen gerne entgleisen. Zudem können die Kinder die Fahrtrichtung bestimmen und so mehrere Loks auf unterschiedlichen Strecken fahren lassen.

BIGJIGS RAILS Mechanische Weiche (Pack von 2)
6 Bewertungen
BIGJIGS RAILS Mechanische Weiche (Pack von 2)
  • Mechanische Weiche.
  • Pack von 2.
  • Länge: 160mm.

Die Bigjigs Rail Weichen

Die Bigjigs Rail Weichen gibt es vom Hersteller in verschiedenen Ausführungen. Neben den klassischen Holzeisenbahn Weichen gibt es auch noch „Abzweigungen“ mit zwei oder gar drei Spuren. Damit auch die Strecken individueller gestaltet werden können gibt es auch kurze Abzweigungen und Weichen.

Bigjigs Rail Kreuzungen

Von Bigjigs Rail gibt es für die Holzeisenbahn eine normale Kreuzung als auch eine T-Kreuzung. Neben diesen sind noch weitere Arten vorhanden die Strecken zu kreuzen oder zu wechseln. So gibt es die X-Kreuzung mit der sich wunderbar eine Achtbahn bauen lässt oder auch eine einfache Spurwechsel-Schiene.

Drehscheibe

Neben den Bigjigs Rail Weichen gibt es aber auch noch die Drehscheiben. Etwas einfacher sind die Drehscheiben für acht oder vier Richtungen. Soll es etwas aufwändiger sein, gibt es die Große Drehscheibe mit sechs Richtungen, sieht aber wesentlich toller aus und kann auch längere Loks aufnehmen. Ebenfalls eine Große mit sechs Richtungen ist die Seerosenblattdrehscheibe. Speziell für eine Holzeisenbahn für Mädchen.